Spezialtrainings


GFK im Beruf - Inhouse-Trainings

Das Zusammenwirken der Menschen am Arbeitsplatz wird durch die Gewaltfreie Kommunikation effektiv verbessert.  Es geht um Klärung und Verständigung, wobei eigene Anliegen vertreten werden und dabei Augenhöhe gewahrt bleibt. 
Für Führungskräfte, Teams oder Mitarbeiter/Innen, die an einem partnerschaftlich orientierten Umgang miteinander interessiert sind.

2-3tägige innerbetriebliche Fortbildungen, auf Ihren Bedarf zugeschnitten.



Giraffentraum® - für Eltern, ErzieherInnen und LehrerInnen

Mein Kollege Frank Gaschler hat ein Projekt entwickelt speziell für den Umgang mit Vorschul+Grundschulkindern. Ich habe bei ihm gelernt und arbeite inzwischen als Multiplikatorin mit Erzieher/Innen, Grundschullehrer/Innen und Eltern. 
Bitte informieren Sie sich aus erster Hand auf seiner Seite.

Informationen zum Giraffentraum® bei Frank Gaschler

Ein Zeitungsartikel über das Projekt in der Zeitschrift "kinderleicht" als pdf (5 Seiten)
Ein Zeitungsartikel in der SZ über den Giraffentraum als pdf (6 Seiten)
Artikel des Kindergarten Stein über das Projekt Giraffentraum  als pdf (2 Seiten)